Hier finden sie uns

Feuerwehr Hohwacht/Neudorf
Sanddornweg 1
24321 Hohwacht

Telefon: +49 4381 / 8439

Wir sind für unsere Bürger da!

24 Stunden 365 Tage im Jahr

Aktuelles

DIENSTPLAN 2017 ONLINE

Dienstplan 2017 1 Halbjahr.pdf
PDF-Dokument [164.3 KB]
Dienstplan 2017 2 Halbjahr.pdf
PDF-Dokument [35.9 KB]

Dienstplan der Jugendfeuerwehr 2017 online!

Bilder vom VU online

Bilder vom Einsatz

Hohwacht online

Technische Hilfe Übung

Fotos online

Fahrzeugübergabe

Einsatzbilder Deichsicherung Lippe

Neue Homepage online

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage willkommen heißen zu können!

Seiten der Jugendfeuerwehr

erweitert!

 

Neue Bildgalerie Einsatzbilder!

 

NEU NEU NEU

Gästebuch

Bitte schreiben sie in unser

Gästebuch!

 

 

Aktualisiert 23.01.2017

Counter

Carportbrand Haßberg

Carportbrand Haßberg

Großbrand Kornhof 2015

Technische Hilfe Übung

Bereitschaftsübung Harrislee 2010

Amtswehrübung am 02.10.2009

Zugübung vom 2. Zug am 4.06.2009 in Dersau

Bereitschaftsübung der 8. FB am 05.09.2009 in Rixdorf

 

 

VU Bellin 05.09.2009

Kettensägenübung in Plön 8. FB 2 Zug

Hohwachts Feuerwehr mit neuem Schatzmeister
(KD) Die 26 aktiven Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Hohwacht - Neudorf und die 7. Mitglieder der Jugendwehr hatten ein ruhiges Jahr hinter sich. Wehrführer Wolfgang Bünjer konnte in der Jahreshauptversammlung lediglich über 8 kleinere Einsätze und einigen Hilfleistungen zur Unterstützung der Hohwachter Bucht Touristik im Bereich Veranstaltungen berichten. Neben den aktiven Kameraden gehört noch eine Ehrenabteilung mit 11 Kameraden und eine Jugendfeuerwehr mit 18 Kindern, die das Alter von 10 Jahren noch nicht erreicht haben, die aber später in die Jugendwehr eintreten wollen. Für diese, so Bürgermeister Klaus-Dieter Dehn, wurde von der Gemeinde extra eine Unfall Versicherung abgeschlossen. Damit der Brandschutz in Hohwacht gesichert ist, wurden von den Kameraden die nötigen Lehrgänge besucht. Hauptthema allerdings waren auch in diesem Jahr die Fahrzeuge der Wehr, die beide über 25 Jahre alt sind. Bürgermeister Dehn unterrichtete die Kameraden über die Neuanschaffung eines LF 10/6, welches in der Gemeindevertretung im Haushalt 2010 eingestellt wurde. Danach wurde ein Vorführfahrzeug ausgeschrieben. „Da wir aber zur Zeit keinen genehmigten Haushalt haben, und es auch keine Zuschüsse gibt, wird die Anschaffung sehr schwierig", so Dehn.
Nach 24 Jahren verabschiedete sich Werner Bögner aus Altersgründen,
als Schatzmeister, nicht ohne seinen Nachfolger einen guten Tipp zu geben, "achte auf das Geld, die meisten wollen immer nur etwas ausgeben". Der neugewählte Christoph Bünz als Schatzmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hohwacht - Neudorf, nahm dies lachend zur Kenntnis. Bei den weiteren Wahlen wurde Andreas Gründemann als Gerätewart und Heiko Döbel als Kassenprüfer bestätigt. Befördert wurden: Christoph Bünz und Tobias Abel zum Oberfeuerwehrmann, Heiko Döbel zum Hauptfeuerwehrmann und Heiko Rathje, Meikel Arensmeier und Thorolf Wellmer zum Löschmeister.
Für 30 Jahre aktiven Dienst wurde Ulli Piutti, für 45 Jahre Dietrich Winkler und für 55 Jahre Alfred Neumann geehrt. Eine besondere Ehrung wurde dem Kameraden Otto Hopp anlässlich seiner Goldenen Hochzeit zuteil. Er darf sich, mit seiner Frau, einen leckeren Präsentkorb teilen. Zum Abschluss der Versammlung wurde die neue Satzung der Feuerwehr Hohwacht - Neudorf beschlossen.

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© © Feuerwehr Hohwacht/Neudorf